Herrngartenstrasse 6

Wiesbaden

Das denkmalgeschützte Gebäude aus dem Baujahr 1903 wurde viele Jahre als Apartmenthaus und von einer Reinigung im Erdgeschoss genutzt. 2011 wurde die rehistorisierende Gestaltung vom Fundament bis zum Dach vorgenommen. Fassade, Balkone, Heizung, Elektrik, Fenster und Treppenhaus wurden überarbeitet und wo nötig erneuert. Die hochwertigen Kassetten-Türen wurden teilweise von anderen Gebäuden übernommen und sorgfältig aufgearbeitet. Bei der Neukonzeption der Raumgestaltung und Ausstattung verwendeten die Architekten feinste Materialien, die modernen Ansprüchen gerecht werden. So wurden Designbäder mit Produkten von Hansgrohe und Duravit sowie Feinsteinfliesen verbaut. Das Dielenbodenparkett erstrahlt wieder im alten Glanz, den die mit Fließspachtel dekorierten Wände noch verstärken. Der gediegene Stuck, die ausladenden Flügeltüren in den großzügigen Wohnräumen betonen den ursprünglichen Charme der Gründerzeit. Für Altbauliebhaber ein Traum.

Herrngartenstrasse 6
Herrngartenstrasse 6
Herrngartenstrasse 6
Herrngartenstrasse 6
Herrngartenstrasse 6
Herrngartenstrasse 6
Herrngartenstrasse 6
Herrngartenstrasse 6
Herrngartenstrasse 6
Herrngartenstrasse 6
Herrngartenstrasse 6
Herrngartenstrasse 6
Herrngartenstrasse 6
Vorher / Nacher Bilder
Herrngartenstrasse 6
Herrngartenstrasse 6
Herrngartenstrasse 6
Herrngartenstrasse 6
Herrngartenstrasse 6
Herrngartenstrasse 6
Herrngartenstrasse 6